Leben mit Depression – Beitrag in der WDR-Lokalzeit am 09.03.2015

Am 09.03.2015 war ich in einem Beitrag der WDR-Lokalzeit zu sehen. Es ging um das Thema “Leben mit Depression”. Ein Thema, welches mich sehr bewegt, da ich selbst betroffen bin/war. Mittlerweile engagiere ich mich für das “Bündnis gegen Depression” in Düsseldorf, da ich mich gegen die Stigmatisierung psychisch Erkrankter wehren möchte. Leider scheint es so, dass das Thema “Depression” immer noch ein Tabuthema ist. Nur wenn so tragische Suizide, wie die von dem Fußballer Robert Enke oder dem Schauspieler Robin Williams, geschehen, ist die Verwunderung groß und man kann es kaum glauben. Ich möchte über dieses Thema aufklären und habe mich entschlossen, hier noch einmal den Link zu dem WDR-Beitrag zu posten (Der Link wird leider nur ein Jahr lang gültig sein). Auch wenn der Beitrag recht kurz ist, hoffe ich, dass er Euch gefällt:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duesseldorf/videolebenmitdepression100_size-L.html?autostart=true#banner

Euer Thorsten