Referenzen

06. Oktober 2017 – Artikel: „Laufen gegen Depression in acht Tagen“ – Anmerkung: Leider ist die Überschrift falsch, da ich nur 6 Tage benötigte.

17. August 2017 – Artikel: „Spendenlauf: Thorsten Stelter startet am Sonntag nach Leipzig“

28. Juli 2017 – Artikel: „Stark durch Sport: Laufen rettet Thorsten Stelters Leben“


21. Seprtember 2017 Start des wöchentlichen Zirkeltrainings im ersten Kindergartenhalbjahr

27. April 2017 – Start eines achtwöchigen Zirkeltrainings (Kraft, Koordination und Ausdauer)

30. März 2017 – Achtsamer Elternabend – Stressresistenz durch Achtsamkeit


Unbenannt

21. August 2017 – Lokalzeit Düsseldorf – „Laufen gegen Depression“ – Spendenlauf Düsseldorf/Leipzig

29. September 2016 – Frau tv – „Keiner soll was merken – Wie Männer mit Depressionen umgehen“

30. August 2016 – Quarks und Caspers – Beitrag über mein Leben mit Depression und wie ich mit Laufen und Achtsamkeit ein neues Leben fand

28. März 2015 – Beitrag über „Psychische Erkrankung in verantwortungsvollen Jobs“

09. März 2015 – Beitrag über „Leben mit Depressionen“


27. August 2017 – Artikel: „Patientenkongress Depression: Spendenläufer rennt 450 Kilometer von Düsseldorf nach Leipzig“


26. August 2017 – Artikel: „Spendenlauf Düsseldorf Leipzig“


23. August 2017 – Artikel: „Sprendenlauf gegen Depression“


22. August 2017 – Artikel: „Ultraläufer rennt der Depression davon“


19. August 2017 – Artikel: „Depression: Laufen gegen die Leere in der Brust“


und

23. Juni 2017 – Vortrag: Stressresistenz durch Achtsamkeit


18. April 2017 – Artikel: „Der Düsseldorfer Thorsten Steter will am 20. August von Düsseldorf nach Leipzig laufen“


24. Februar 2017 – Workshop: Stressresistenz durch Achtsamkeit


17. Januar 2017 – Radiointerview – Thema: „Depression


logo-duesseldorf

16. August 2017 – Artikel: „Thorsten Stelter zu Gast im Rathaus“

23. März 2017 – Veranstaltung Depression die unterschätze Krankheit – Vortrag: „Wie ich mit Laufen und Achtsamkeit die Depression überwunden habe“

30. November 2016 – Veranstaltung Depression – Niemand ist alleine krank – Vortrag: „Wie ich mit Laufen und Achtsamkeit die Depression überwunden habe“

21. Juni 2016 – Gesundheitstag der Stadt Düsseldorf – Mein Thema: „Laufen und Achtsamkeit“


walter_sportpsychologie

27. August 2016 – Thementag: „Mentale Stressbewältigung und Stärkung der Resilienz“ – Vortrag „Stressresistenz durch Achtsamkeit“


1620639_647626611939495_70471191_nVerband der Lauftherapeuten e.V.

13. August 2016 – Sommerakademie an der Sporthochschule Köln – Vortrag „Laufen macht Freu(n)de“ Laufen und Depression


12299214_10153091564657330_8528858500915486259_n

23. Oktober 2015 – Radiointerview zum Thema „Depression“


Klinikverbund logo-aok deprineu2

10. September 2016- Auftaktveranstaltung im Haus der Universität – Vortrag „Laufen macht Freu(n)de“ – Laufen und Depression

September 2015 – Gründung von „Laufen macht Freu(n)de“ einem Lauftreff für depressiv erkrankte Menschen“


uni_duesseldorf_logo

Sommersemester 2016 (Fakultät für Medizin) – Vortrag „Laufen macht Freu(n)e – Ein Lauftreff für depressiv erkrankte Menschen“

Sommersemester 2015 (Fakultät für Medizin): Vortrag in einer Seminarreihe „Leben mit Depression – wie Laufen und Achtsamkeit mir geholfen haben“

Sommersemester 2014 (Fakultät für Medizin): Vortrag in einer Seminarreihe „Leben mit Depression“


34140417

Vorbereitung der BDO auf den B2Run Düsseldorf 2014

„Lieber Thorsten,

vielen Dank für die super Vorbereitung auf den „b2run“. Durch die wöchentlich angesetzten Trainingseinheiten im Team, habe ich es doch recht regelmäßig geschafft meinen inneren Schweinehund zu überwinden. Ich habe viel über die Techniken und Laufarten gelernt auch, dass für das Laufen eben nicht nur Laufen trainiert werden muss. Es hat immer viel Spaß mit dir gemacht. Du hast uns angetrieben. Immer so, dass man noch einmal ´ne Schippe drauf gelegt, aber dennoch nicht den Spaß am Training verloren hat. Und mein persönliches Ziel beim b2run habe ich dadurch auch erreicht.

Ich hoffe, dass wir das gemeinsame Training bald wieder aufnehmen können!“

Grüße

Sarah B.“

„Lieber Thorsten,

beim wöchentlichen Lauftreff habe ich viel Spaß gehabt. Sehr gut war, dass auch für die unterschiedlichen Läufer immer abwechslungsreiche Trainingseinheiten dabei waren. Außerdem haben wir neben dem reinen Laufen mehr über Lauftechnik gelernt und diese im „Lauf-ABC“ verbessert. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und die gute Unterstützung!

Grüße

Carina“


34140453

Seit 2013 trainiere ich das Team von Stefan Lammers Business Building in den Bereichen Lauf- und Athletiktraining