Koordinations- und Krafttraining für Läufer

In diesem offenen und fortlaufenden Kurs geht es um ein spezielles Koordinations- und Krafttraining für Läufer. Aber auch Nicht-Läufer sind herzlich eingeladen und werden von diesem Trainingsprogramm profitieren.

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit den Themen, die Läufer gerne in ihrem eigenen Training vernachlässigen. Fast jeder Läufer weiß, dass z.B. ein regelmäßiges Lauf-ABC den Laufstil verbessern kann. Die meisten Läufer wissen auch, wie wichtig die Rumpfmuskulatur für das Laufen ist. Doch im eigenen Training wird oft nicht hierauf eingegangen.

Dieser Kurs soll Euch dabei helfen, diese wichtigen Komponenten in Euer Training zu integrieren.

Inhalt des Kurses:

  • Lauf-ABC
  • Koordinationstraining mit der Koordinationsleiter
  • Lauftechniktraining
  • Kraft-, Koordinations- und Ausdauerzirkel
  • Stretching

Das Training findet draußen und bei jedem Wetter statt.

Der Kurs startet am 11.05.2017 und findet jeden Donnerstag um 19:30 Uhr statt. Treffpunkt ist der Parkplatz am Hinkesforst/Ecke Tiefenbroicher Straße in 40885 Ratingen-Lintorf.

Die 10er Karte kostet 150,00 € und ist jeweils für maximal 4 Monate ab dem ersten Training gültig.

Ich freue mich über Eure Anmeldungen 🙂

Euer Thorsten